Hanse Sail 2016 in Rostock – 360° Video – Hafenfahrt auf Segelschiff

„Segel setzen“, hieß es wieder in den vergangenen vier Tagen in Rostock. Denn immer am zweiten Augustwochenende wird die Stadt in Mecklenburg-Vorpommern zum Mekka aller Nostalgiker und Seebären. Am heutigen Sonntag ging die 26. Ausgabe der „Hanse Sail“ zu Ende. Wie die Veranstalter mitteilen, nutzten rund 200.000 Menschen die Gelegenheit zur Mitfahrt auf einem der etwa 90 Traditionsschiffe.
Im Rostocker Hafen wurden insgesamt eine Million Menschen erwartet –die „Hanse Sail“ ist schließlich auch ein riesiges Volksfest und damit ein wichtiger Faktor für die lokale Wirtschaft.
BILD hat sich ein Ticket gekauft und sich auf dem niederländischen Topsegelschoner „J. R. Tolkien“ eingeschifft. Vom Stadthafen aus ging es vorbei am Ostseebad Warnmünde und schließlich zu einer kurzen Fahrt aufs offene Meer. Zum Glück wartete der Regen, bis zur Rückkehr ans sichere Ufer.
Sehen Sie die größte Segelveranstaltung Mecklenburg-Vorpommerns im 360-Grad-Video von Bord eines Schiffes aus – auch aus luftiger Höhe.

Mehr von Felix Rentzsch:
Twitter: @felixrentzsch
Instagram: @felixrentzsch

BILD jetzt abonnieren:
http://on.bild.de/bild_abo